Über mich

Hallo liebe Frau!

Herzlichen Willkommen auf meiner Seite!

Ich bin Annika, Diplompädagogin, Frauenwegbegleiterin, und Gründerin von essenza femenina. Seit mehr als 20 Jahren begleite ich Menschen und leite Kurse in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Self Care & Gesundheit. Seit einigen Jahren fokussiere ich mich auf Feminityempowerment.

Mein Anliegen ist es, 

  • das Wissen und die Wertschätzung unserer Weiblichkeit wieder hervorzubringen 
  • uns Frauen in allen Lebensbereichen zu empowern!


Meine Arbeit basiert auf den Ausbildungen und Erfahrungen, die ich in Deutschland und Lateinamerika gemacht habe. 

 
In meinen Einzelbegleitungen coache und stärke ich Dich ganz individuell.
In meinen Gruppenangeboten teile ich mein Wissen mit Dir im Kreis mit anderen Frauen. 

Dich erwarten tanz-, und atemtherapeutische sowie kreative und meditative Elemente. Und ganz viel Spaß, Lebendigkeit und berührt Sein. Ich freue mich auf Dich!

Werdegang

Ausbildung

  • Diplom-Pädagogin "Erwachsenenbildung", Zusatzfach Sport- und Gesundheitswissenschaften
  • Ausgebildete Master - Group Fitness - Trainerin
  • Über 20 Jahre Erfahrung als Kursleiterin im Bewegungs-, Gesundheits,- und Fitnessbereich (Aerobic, Tanz, Yoga, Pilates etc.)
  • Zertifizierte "Level 1 Moon Mother®" by Miranda Gray, Barcelona 
  • Autorisiert zur Durchführung von "Level 1 Womb Blessing® Attunement - Female Energy Awakening" 
  • Autorisiert zur Durchführung von "Level 1 Womb Healing - Female Energy Balancing" 
  • In Zertifizierung zur Atemtherapeutin: "Respiracion ovarica®" by Sajeeva Hurtado, Brasilien
  • In Zertifizierung zur Therapeutin für Frauengruppen/ Frauenkreise und feminine Alchemie: "Experta Facilitadora de Círculos de Mujeres y Terapeuta Circular®" by Laura Moreno, Kolumbien
  • Zertifiziert im Jikiden-Reiki-Shoden (Grad 1)
  • ausgebildete ANWENDER*IN „Selbstheilungskompetenz und körperorientierte Visualisierungen nach Angelika Koppe (METHODE WILDWUCHS)“

Außerdem ...

  • Sieben Jahre Teilnahme an und Selbsterfahrung durch Seminare im Bereich der Atemtherapie mit Brigitte Rössler, Atemzyklus, Mainz

Teilnahme an Workshops & Retreats

  • Tanz- und Bewegungstherapie: "Danzamedicina" by Morena Cardoso, Brasilien
  • "Wild Femenine Retreat", Wouwse Plantage, Holland
  • "Red Moon Workshop - Die Kraft des weiblichen Zyklus" mit Miranda Gray, Tübingen
  • "Womb Awakening & Sensual Vitality" mit Christiane Ameya
  • "The Womens Code" & "Awakening Woman" mit Christiane Ameya
  • "Lebe Deine weibliche Kraft" mit Alicia Kusumitra
  • "Tempel der Weiblichkeit - die Shakti Energie" mit Mayonah A. Bliss, Schweiz
  • Kontinuierliche Teilnahme an und Selbsterfahrung durch Seminare mit unterschiedlichsten meditativen und gestalttherapeutischen Elementen