annika_schuecke_essenza_femenina_wohlfuehlen

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Seite!
Ich bin Annika, geboren 1980, Diplompädagogin, Frauenwegbegleiterin, Sport- und Gesundheitswissenschaftlerin und wohne im Rhein-Main-Gebiet.

Mein Anliegen ist es, das Wissen und die Wertschätzung von Weiblichkeit wieder neu hervorzubringen! Ich bin der Meinung, dass die Welt mehr weibliche Energie braucht. Und eine neue Achtung und Wertschätzung des weiblichen Körpers. Dafür setze ich mich ein.

In 2018 und 2019 war ich lange in Lateinamerika unterwegs. Dort habe ich Facetten einer Weiblichkeit entdeckt und erlebt, die mir vorher unbekannt war und mich sehr erfüllt und inspiriert hat. Meine Erfahrungen und mein Wissen möchte ich in meiner Arbeit weitergeben und mit Dir teilen.

Hier findest Du alles über meinen Werdegang und meine Ausbildung.

Werdegang

Ausbildung

  • Diplom-Pädagogin "Schwerpunkt Erwachsenenbildung", Zusatzfach Sport- und Gesundheitswissenschaften
  • Ausgebildete Master - Group Fitness - Trainerin
  • Über 15 Jahre Erfahrung als Kursleiterin im Bewegungs-, Gesundheits,- und Fitnessbereich (Aerobic, Tanz, Yoga, Pilates etc.)
  • Zertifizierte "Level 1 Moon Mother®" by Miranda Gray (www.wombblessing.com), Barcelona
  • Autorisiert zur Durchführung von "Level 1 Womb Blessing® Attunement - Female Energy Awakening" (buchbar unter Veranstaltungen) 
  • Autorisiert zur Durchführung von "Level 1 Womb Healing - Female Energy Balancing" (buchbar unter Veranstaltungen) 
  • In Zertifizierung zur Atemtherapeutin: "Respiracion ovarica®" by Sajeeva Hurtado (www.ldevi.com), Brasilien
  • In Zertifizierung zur Therapeutin für Frauengruppen/ Frauenkreise und feminine Alchemie: "Experta Facilitadora de Círculos de Mujeres y Terapeuta Circular®" by Laura Moreno (www.mujeresquedespiertan.com), Kolumbien

Außerdem...

  • Sieben Jahre Teilnahme an und Selbsterfahrung durch Seminare im Bereich der Atemtherapie
  • Teilnahme an Tanz- und Bewegungstherapie: "Danzamedicina" by Morena Cardoso (www.danzamedicina.net), Brasilien
  • Teilnahme "Wild Femenine Retreat", Wouwse Plantage, Holland
  • Kontinuierliche Teilnahme an und Selbsterfahrung durch Seminare mit unterschiedlichsten meditativen und gestalttherapeutischen Elementen


annika_schuecke_atemtherapie_tanz_bewegung_freude_selbsterfahrung